Ver­bands­fi­nal Region Hin­terthur­gau 2023 Viele Fischinger mit dabei

Die SG Fischin­gen dominiert die Kat­e­gorie Ordonnanz.

Mit Sepp Brun­schwiler, Thomas Lan­gen­sand, Paul Oder­matt, Rino Bil­ger und Remo Kalberer stell­ten die Fischinger gle­ich sechs der zehn qual­i­fizierten Schützin­nen und Schützen am Ver­band­fi­nal in der Kat­e­gorie Ordon­nanz. Thomas Lan­gen­sand gewann wie im Vor­jahr die Qual­i­fika­tions und trat damit aus der Pole-​Position.

Am Ende war es aber ein Anderer, der sich als Ver­band­meis­ter feiern lassen durfte: Sepp Brun­schwiler zeigte sich ein­mal mehr sehr «final­sicher» und erzielte am Final 190 Punkte, was zusam­men mit dem zweitbesten Qual­i­fika­tion­sre­sul­tat für den Sieg reichte. Mit dem gle­ichen Tages­re­sul­tat, aber einem etwas weniger hohen Qual­i­fika­tion­sre­sul­tat schaffte es Rino Bil­ger mit zwei Punk­ten Rück­stand auf Rang zwei, nur einen Punkt weniger total­isierte Thomas Lan­gen­sand, der es damit eben­falls aufs Podest schaffte und den Dreifach­sieg der Fischinger Tat­sache machte.

In der Kat­e­gorie Sport schafften es mit Marco Holen­stein und Marc Bil­ger zwei Fischinger in den Kreis der Besten der Region. Mit 191 Punk­ten gelang Marco Holen­stein ein sehr gutes Tages­re­sul­tat – was am Ende zu Rang vier reichte. Einen Rang dahin­ter klassierte sich Marc Bil­ger. Am Final­tag ver­mochte er mit 185 Zäh­lern nicht seinem Vere­in­skam­er­aden mithal­ten, in der Schlussabrech­nung betrug sein Rück­stand auf Marco Holen­stein vier Punkte.

Den Sieg in der Kat­e­gorie Sport sicherte sich mit dem aus­geze­ich­neten Tageshöch­stre­sul­tat von 195 Punk­ten Thomas Berger, Bet­twiesen, vor Daniel Krütz­mann, Hur­nen und Daniel Hol­len­stein, Bettwiesen.