25. Kantonalschützenfest Uri

Ein gutes Sektionsresultat bringt den Hinterthurgauern eine Platzierung knapp im ersten Ranglistenviertel.

92.441 Punkten durften sich die 19 Fischinger, die in die Innerschweiz gereist waren, am Ende am 25. Kantonalschützenfest Uri notieren lassen. Das Gesamtresultat brachte den Fischingern den 113. Schlussrang in der Liste der SSV-Vereine (total 432 Vereine rangiert).

Die höchsten Punktzahlen im Vereinsstich erreichten:

Peter Ibig (97 Punkte), Julian Kressibucher (95), Sepp Brunschwiler und Thomas Langensand (je 94), Martin Willimann und Marc Bilger (je 92)

Mit den „Pinguinen“ erreichten die Fischinger in der Kategorie Ordonannz den ausgezeichneten 14. Schlussrang (von insgesamt 188 Gruppen). Thomas Langensand (58 Punkte), Sepp Brunschwiler (57), Rino Bilger (56), Paul Odermatt (55) und Herby Rusch (54) totalisierten 280 Zähler. Gewonnen wurde der Wettkampf von den Schützen aus Eggersriet mit 289 Punkten.

Top 20 Resultate von Fischingern in anderen Stichen:

Militär-Ordonnanz                       20. Rang       Marc Bilger mit 59 Punkten

Serie                                              17. Rang       Matteo Bilger mit 58 Punkten

Veteranen                                    12. Rang       Sepp Brunschwiler mit 468 Punkten

Ranglisten 25. Kantonalschützenfest Uri