Gruppenmeisterschaft – 3. Hauptrunde

Die Fischinger können sich nicht steigern und scheiden aus.

Dass wohl eine Leistungssteigerung gegenüber der 2. Hauptrunde, war Schützen bereits vor der 3. Hauptrunde klar.

In die Tat umzusetzen vermochte dies letztlich aber nur Rino Bilger, der mit sehr guten 141 Punkten das höchste Einzelresultat der Fischinger Gruppenschützen lieferte. Thomas Langensand, kurzfristig für den rekonvaleszenten

Sepp Brunschwiler eingesprungen, lieferte mit 140 Zählern ebenfalls ein sehr gutes Resultat. Julian Kressibucher (137) Marc Bilger (136) und Paul Odermatt (135) konnten sich aber gegenüber der 2. Hauptrunde nicht steigern. Mit einem Total von 689 Punkten war den Schützen nach Abschluss des Wettkampfs klar, dass das Resultat kaum für eine Finalqualifikation reichen würde. So war es denn auch: Als Gruppenvierte fehlten den Fischinger letztlich 10 Punkte für eine Finalqualifikation. Die 3. Hauptrunde bedeutete das Ende des Wettkampfs für die Hinterthurgauer. Gleichzeitig blieb den Schützen aber auch die Erkenntnis, dass man weit gekommen war und sogar eine Finalqualifikation nicht unmöglich gewesen wäre. Im 2023 wird sich die nächste Chance bieten...

 

Gruppenmeisterschaft Feld D 3. Hauptrunde

TPL_ON