Jubiläumsschiessen 400 Jahre FSG Rorschach

Mit zehn Teilnehmenden Sektionsstärke nicht erreicht.

Nur gerade zehn Fischinger Schützen „verirrten“ sich nach Goldach, um an einem ausserordentlichen Jubiläum teilzunehmen: Die Feldschützengesellschaft Rorschach kann auf 400 Jahre zurückblicken. Und die Schützen feierten diesen Umstand gebührend – auch mit einem Jubiläumsschiessen.

Woran es genau lag, dass die Fischinger für einmal nicht sehr zahlreich erschienen zu einem Schiessen, das zum Jahresprogramm zählt, bleibt nur zu erahnen. Am Schiessbetrieb und an der Schützenstube in Goldach kann es nicht gelegen haben: Beides war bestens organisiert und jeder Schütze wurde vom Präsidenten der FSG Rorschach höchstpersönlich begrüsst.

Die besten Fischinger auf der regionalen Schiessanlage in Goldach waren:

Marc Bilger (95), Herby Rusch und Peter Ibig (je 94), Marco Holenstein und Remo Kalberer (je 91).

 

Gesamtrangliste Jubiläumsschiessen 400 Jahre FSG Rorschach

TPL_ON