Final Thurgauer Meisterschütz 2018

Zwei Fischinger sind am Final mit dabei, die Podestplätze machen Andere unter sich aus.

Mit Rino und Marc Bilger schafften zwei Fischinger die Qualifikation für den Final des Thurgauer Meisterschützen 2018 – Rino als Zweiter der Qualifikation, Marc als Sechster.

Rino Bilger fand nach fünf Probeschüssen nicht richtig in den Wettkampf – es wollten die richtig guten Treffer einfach nicht kommen. Da Andreas Dietrich, eine Woche zuvor noch Zweitplatzierter am Superfinal, aber noch schlechtere Schüsse zu verzeichnen hatte, war es der Lustdorfer, der als Erster aus dem Wettkampf schied. Rino Bilger traf es aber gleich als nächsten Schützen – er wurde Siebter.

Marc Bilger gelang ein guter Einstieg – mit 92 und 100 mischte er nach zwei Schüssen an der Spitze mit. Dann aber musste er zwei fast schon unerklärlich schlechte Schüsse hinnehmen, bevor er sich wieder zu steigern vermochte. Mit dieser Hypothek war ein Spitzenplatz nicht mehr möglich. Marc Bilger wurde letztlich Fünfter.

Als Thurgauer Meisterschütz 2018 in der Kategorie Ordonnanz durfte sich Stefan Hut, Bürglen, feiern lassen. Er verwies Qualifikationsieger Remo Schmied, Illhart, und Albert Koller, Tobel auf die Ränge zwei und drei.

 

Gesamtrangliste Thurgauer Meisterschütz 2018

TPL_ON