Gruppenmeisterschaft 2018 – drei Fischinger Gruppen am Kant. Final

Die Hinterthurgauer sind mit drei Gruppen am Kant. Final vertreten – zwei Gruppen im Feld D und die Gruppe im Feld A reisen nach Frauenfeld.

Acht Fischinger Gruppen sind zu den Vorrunden der Gruppenmeisterschaft 2018 angetreten: Eine Gruppe im Feld A, vier Gruppen im Feld D und drei im Feld E. Drei von Ihnen dürfen die Fischinger Farben nun am Kant. Final in Frauenfeld vertreten.

Auch wenn die Schützen im Feld A mit ihren eigenen Leistungen teilweise nicht zufrieden waren – für die Qualifikation für den Kant. Final reichte die Mannschaftsleistung letztlich locker: Rang 17., 28 Punkte Vorsprung auf Rang 24. – die letzte Platzierung, die noch zur Finalteilnahme berechtigt ist.

Neu qualifizieren sich im Feld D nur noch 35 Gruppen, anstelle deren 48 wie in den vergangenen Jahren. Die beste Fischinger Gruppe belegte Rang 12, die zweite Mannschaft Rang 22. Die dritte Gruppe im Feld D verpasste die Finalqualifikation gerade mal um zwei Punkte und beendete die Vorrunden auf Rang 37.

Im Feld E schaffte es keine der Fischinger Gruppen unter die besten 37. Diese Platzierung wäre im Minimum notwendig gewesen, um sich für den Kant. Final zu qualifizieren.

Der Kant. GM-Final 2018 findet am 2. Juni auf der Schiessanlage „Schollenholz“, Frauenfeld, statt.

Rangliste Vorrunden Gruppenmeisterschaft 2018