Erfolgreiche Fischinger im Weisstannental

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung erzielen die „Tiratori pescare“ am Nachtschiessen in Weisstannen das höchste Punktetotal und gewinnen die Kategorie Ordonanz vor den Mannschaften aus Wartau und Eschenbach.
Direkt nach dem Endschiessen auf der eigenen Anlage machten sich sechs Fischinger Schützen auf den Weg nach Weisstannen, um am Nachtschiessen teilzunehmen. Der nächtliche Ausflug ins entlegene Weisstannental (SG) hätte für die Fischinger Schützen erfolgreicher nicht enden können: 100% Kranzquote und Rang 1 in der Kategorie Ordonanz.
Beleuchtete Scheiben, abgedunkeltes Schützenhaus, geschlossene Türen während dem Schiessen und kommandierte Passen, notabene ausschliesslich Seriefeuer – ein Nachtschiessen hat sein ganz besonderes Flair. Am besten mit diesen nicht ganz alltäglichen Bedingungen zurecht kam Fabian Rusch. Er erzielte als bester Fischinger Einzelschütze 93 Punkte, was auch unter normalen Bedingungen als ein ausgezeichnetes Kranzresultat bezeichnet werden dürfte. Mit total 537 Zählern verwies Fischingen letzlich Wartau (535) und Eschenbach (533) auf die Ehrenplätze.
Für die „Tiratori pescare“ am Start waren: Fabian Rusch (93 Punkte), Luca und Marc Bilger (90), Alex Eberli und Julian Kressibucher (89) und Thomas Langensand (86).