Neuen­burger Kan­ton­alschützen­fest:

Am Woch­enende vom 30. Juni/​1. Juli nah­men 21 Fischinger Schützen am Neuen­burger Kan­ton­alschützen­fest teil. Geschossen wurde bei tro­pis­chen Tem­per­a­turen auf der Schies­san­lage in Peseux. Mit einem Sek­tion­sre­sul­tat von 90.190 Pt. Klassierten wir uns im 74. Rang von 243 ausserkan­tonalen Sek­tio­nen. Der Grup­pen­wet­tkampf wurde im 126. Rang von 271 Grup­pen abgeschlossen (260 Punkte). Über das ganze Fest schossen die Fischinger Schützen 60 Kranzre­sul­tate. Die besten Fischinger im Sek­tion­sstich waren: Marc Bil­ger 94; Armin Still­hard 93; Paul Oder­matt und Marco Zuber je 92; Herby Rusch 91 Pt. Ein Grossteil der Schützen über­nachtete im Anschluss in der Ferme Robert (ohne Jabba). Am Son­ntag­mor­gen kon­nten noch die vie­len Vorzüge von Absinth in Erfahrung gebracht wer­den, ehe es wieder auf den Heimweg ging.