„Tiratori pescare“ in der Kategorie Ordonanz verpassen das Podest knapp und die „Fischinger Elite“ und die „Pinguine“ schaffen es noch nicht in die erste Ranglistenhälfte zu Jahresbeginn.
Drei Fischinger Gruppen traten zum Berchtoldschiessen in Thundorf an. „Tiratori pescare“ gelang dabei der Start ansprechend: Da und dort wäre wohl der eine oder andere Punkt dringelegen, aber Julian Kressibucher, Paul Odermatt, Josef Brunschwiler, Rino und Marc Bilger erzielten mit dem vierten Schlussrang in der Kategorie letztlich ein gutes Ergebnis. Mit 457 Punkten mussten sie sich am Ende in der Kategorie Ordonnanz von Rüdlingen (460), Amden (458) und Gachnang (457, besseres Einzelresultat) geschlagen geben.
Nicht allen „Pinguinen“ – die zweite Fischinger Gruppe in der Kategorie Ordonnanz – lief es wie gewünscht: Mit Rang 47 landeten sie in der hinteren Ranglsitenhälfte. Ähnlich erging es den Fischinger Sportgewehrschützen: Die „Fischinger Elite“ klassierte sich in der Endabrechnung auf dem 31. Rang – und damit auf dem genau gleichen Rang wie im Vorjahr - in der Kategorie Sport.
Mit je 94 Zählern belegten Marc Bilger und Roman Schönenberger die Ränge zehn und und 13 in der Kategorie Ordonnanz.
Für Fischingen am Start waren:
„Tiratori pescare“ 457 Punkte
Bilger Marc 94 Punkte
Brunschwiler Josef 93
Odermatt Paul 93
Bilger Rino 90
Kressibucher Julian 87
„Pinguine“ 417 Punkte
Willimann Martin 89 Punkte
Brühwiler Willi 89
Rusch Herby 82
Hug Hans 80
Brühwiler Peter 77
„Fischinger Elite“ 444 Punkte
Schönenberger Roman 94 Punkte
Keller Werner 92
Holenstein Marco 89
Ibig Peter 88
Wolfensberger Ramon 81