Fischingen kann Teilnehmerzahl nochmals um fast 10 Prozent steigern und ist wiederum teilnehmerstärkster Thurgauer Verein.
204 Feldschützinnen und Feldschützen haben für Fischingen am grössten Schützenfest der Welt im Brüggis teilgenommen – so viele wie seit zehn Jahren nicht mehr. Sehr viele „Nichtschützinnen“ und „Nichtschützen“ fanden den Weg ins Schützenhaus und machten den Anlass zu dem, was er sein sollte: ein Volksfest. Sie machten mit ihrer Teilnahme die SG Fischingen wie schon im Vorjahr zum mit Abstand teilnehmerstärksten Thurgauer Verein am Feldschiessen 2024.
Speziell der Gruppenwettkampf fand grossen Anklang. Die ersten vier rangierten Gruppen überzeugten mit einer sehr grossen Beteiligung: Zwischen 15 und 22 Feldschützinnen und Feldschützen machten mit. Zusammen brachten die vier ersten Gruppen damit alleine beinahe 70 Teilnehmende ans Feldschiessen – Herzliche Gratulation!
Im Anschluss an das Schiessprogramm genossen die Feldschützinnen und Feldschützen Gutes aus der Schützenküche. Es wurde rege diskutiert - und auch wenn das Resultat am Feldschiessen eigentlich lediglich zweitrangig ist, da und dort dürfte ebendieses wohl doch ein Lächeln auf das Gesicht des einen oder anderen „Nichtschützen“ gezaubert haben.
Die SG Fischingen bedankt sich herzlich bei allen, die am Feldschiessen teilgenommen haben oder es noch nachholen möchte: Bis Ende August ist eine Teilnahme an den Bundesprogramm-Terminen noch möglich!
Die Schützinnen und Schützen freuen sich schon jetzt, auch im 2025 wieder möglichst viele Besucherinnen und Besucher auf der Schiessanlage Brüggis begrüssen zu dürfen.
Die Feldschiessen-Teilnehmerliste mit den erreichten Punktzahlen und die Rangliste des Gruppenwettkampfes sind unter „Ranglisten“ abrufbar.