Feldschiessen 2023

Fischingen kann Teilnehmerzahl um fast 10 Prozent steigern und ist teilnehmerstärkster Thurgauer Verein.

186 Feldschützinnen und Feldschützen haben für Fischingen am grössten Schützenfest der Welt im Brüggis teilgenommen – so viele wie seit 2014 nicht mehr. Sehr viele „Nichtschützinnen“ und „Nichtschützen“ fanden den Weg ins Schützenhaus und machten den Anlass zu dem, was er sein sollte: ein Volksfest. Sie machten mit ihrer Teilnahme die SG Fischingen zum mit Abstand teilnehmerstärksten Thurgauer Verein am Feldschiessen 2023.

Speziell der Gruppenwettkampf fand grossen Anklang. Die ersten drei rangierten Gruppen überzeugten mit einer sehr grossen Beteiligung: Je 23 Feldschützinnen und Feldschützen machten mit. Zusammen brachten die drei ersten Gruppen damit alleine beinahe 70 Teilnehmende ans Feldschiessen – Herzliche Gratulation!

Bei strahlendem Sonnenschein und schon beinahe Sommertemperaturen genossen die Feldschützinnen und Feldschützen im Anschluss an das Schiessprogramm Gutes aus der Schützenküche. Es wurde rege diskutiert - und auch wenn das Resultat am Feldschiessen eigentlich lediglich zweitrangig ist, da und dort dürfte ebendieses wohl doch ein Lächeln auf das Gesicht des einen oder anderen „Nichtschützen“ gezaubert haben.

Die SG Fischingen bedankt sich herzlich bei allen, die am Feldschiessen teilgenommen haben. Die Schützinnen und Schützen freuen sich schon jetzt, auch im 2024 wieder möglichst viele Besucherinnen und Besucher auf der Schiessanlage Brüggis begrüssen zu dürfen.

Die Feldschiessen-Teilnehmerliste mit den erreichten Punktzahlen und die Rangliste des Gruppenwettkampfes sind unter „Ranglisten“ abrufbar.

Die Gesamtteilnehmerlisten des ganzen Kantons sind hier zu finden.