Freundschaftsschiessen 2023 der Schützenvereine Wängi und Fischingen

Fischingen gewinnt das Freundschaftsschiessen der Schützenvereine Wängi und Fischingen und stellt mit Thomas Langensand auch den Sieger der Einzelwertung.

52 Schützinnen und Schützen und damit 13 mehr, als im Vorjahr, nahmen auf der Schiessanlage Brüggis am Freundschaftsschiessen 2023 teil. 26 Wängemer und 26 Fischinger schossen dabei das Feldschiessen-Programm: 18 Schuss auf die B-Scheibe.

Mit 60.000 Punkten konnten sich am Schluss die Fischinger als siegreiche Sektion feiern lassen – Wängi-Tuttwil erreichte einen Sektionsdurchschnitt von 54.923 Zählern.

Die Einzelwertung dominierten die Fischinger:

Thomas Langensand (70 Punkte) gewann vor Marc Bilger (69) und Remo Kalberer(69). Mit Marco Lenti (68) klassierte sich ein weiterer Fischinger vor Petra Scherwat Rüegg, die mit ebenfalls sehr guten 68 für das beste Wängemer Resultat sorgte.

Die Gesamtrangliste des Freundschaftsschiessen Wängi-Tuttwil – Fischingen ist unter „Ranglisten“ abrufbar.