Berchtoldschiessen 2023 Thundorf

„Tiratori pescare“ belegen in der Endabrechnung Rang acht in der Kategorie Ordonanz und auch die „Pinguine“ schaffen es in die erste Ranglistenhälfte. „Fischingen Elite“ werden 11. in der Kategorie Sport.

Bei teilweise herausfordernder Witterung traten drei Fischinger Gruppen zum Berchtoldschiessen in Thundorf an. Bei der letzten Ausgabe noch auf dem Podest schafften es „Tiratori pescare“ diesmal mit  455 Punkten immerhin in die Topten. Mit 439 Punkten schlugen sich auch die „Pinguine“ in der Kategorie Ordonnanz beachtlich: Mit Rang 34 klassierten auch sie sich in der ersten Ranglistenhälfte. Nur knapp verfehlten die Fischinger Sportgewehrschützen die ersten zehn - sie belegten am Ende den sehr guten 11. Rang.

Dem ältesten Fischinger Schützen scheint das Berchtoldschiessen zu liegen: Sepp Brunschwiler war in der Kategorie Ordonnanz am Ende wie schon in den vergangenen Jahren mit 96 Punkten der Beste. Mit diesem ausgezeichneten Resultat schaffte er es auch in der Einzelrangliste weit nach vorn: Als Vierter verpasste er das Podest nur knapp. Die beste Hinterthurgauer mit dem Sportgewehr war Alex Eberli mit ebenfalls 96 Zählern

Für Fischingen am Start waren:

„Tiratori pescare“            455     Punkte

Brunschwiler Josef           96       Punkte

Bilger Marc                       93

Bilger Rino                         92

Odermatt Paul                 88

Kressibucher Julian          86

„Pinguine“                        439     Punkte

Brühwiler Peter                 92       Punkte

Langensand Thomas       91

Rusch Herby                     88       

Willimann Martin              85

Hug Hans                          83

„Fischinger Elite“              463     Punkte

Eberli Alex                          96       Punkte

Holenstein Marco             95

Ibig Peter                           94

Siegrist Lisa                         90

Keller Werner                     88

Ranglisten 16. Berchtoldschiessen 2023 Schützen Thunbachtal

TPL_ON