Final Thurgauer Meisterschütz 2022

Zwei Fischinger überflügeln alle und machen am Ende Doppelsieg perfekt!

Mit Sepp Brunschwiler und Thomas Langensand qualifizierten sich gleich zwei Fischinger für den Final des Thurgauer Meisterschützen 2022 in der Kategorie Ordonnanz – der Ältere als Fünfter, der Jüngere als Siebter der Qualifikation.

Die Fischinger zeigten von Beginn weg, dass sie nicht etwa vor hatten, den anderen Schützen den Vortritt zulassen: Sie waren die einzigen, die sich in den ersten fünf Schützen keine Acht notieren lassen mussten. Das spezielle Format – geschossen wird auf die Scheibe A100 und nach den ersten fünf Schüssen scheidet immer jener Teilnehmer mit dem schlechtesten Gesamttotal aus – garantiert dem Zuschauer einen spannenden Wettkampf bis zum Schluss und den Teilnehmenden zusätzliches Adrenalin ab dem ersten Schuss, denn ein einzelner Schuss kann ganz schnell über Weiterkommen oder Ausscheiden entscheiden. Der Reihe nach mussten sich alle jene Schützen, die nach der Qualifikation noch vor den Fischingern gelegen hatten, sich den einen oder anderen „Nervenschuss“ notieren lassen und sich geschlagen geben. Nachdem der letzte von ihnen den Hut gezogen hatte, verblieben eben nur noch die Fischinger im Rennen um den Titel des Meisterschützen 2022. Und dann kam sie doch noch, die erste Acht. Aber nur bei Thomas Langensand und so sollte sie gleich den Unterschied machen. Sepp Brunschwiler schloss den Wettkampf mit einer Zehn ab und durfte sich am Ende zum Sieger küren lassen.

 

Ranglisten Final Meisterschütz 2022

 

Meisterschutz 2022

(v.l.n.r.): Thomas Langensand (2. Rang), Sepp Brunschwiler (Meisterschütz 2022), Stefan Hut, Bürglen (3. Rang)

TPL_ON