Verbandsfinal Region Hinterthurgau 2022 – Viele Fischinger mit dabei

Die SG Fischingen ist am Verbandsfinal der Aktiven teilnehmerstärkste Sektion.

Mit Sepp Brunschwiler, Thomas Langensand, Paul Odermatt sowie Rino und Marc Bilger stellten die Fischinger gleich fünf der zehn qualifizierten Schützinnen und Schützen am Verbandfinal in der Kategorie Ordonnanz. Thomas Langensand durfte sich als Qualifikationssieger sogar Hoffnung auf den Titel des Verbandsmeisters machen.

Am Ende mussten die Fischinger aber Anderen den Vorrang lassen. Als Zweiter nach der Qualifikation und dem Tageshöchstresultat von 188 Punkten am Final siegte Albert Koller aus Tobel. Svenja Amrhein, einzige Dame im Teilnehmerfeld und mit Jahrgang 2001 mit Abstand jüngste Schützin erkämpfte sich Rang zwei, noch vor Thomas Langensand, der als bester Fischinger Rang drei belegte.

In der Kategorie Sport schaffte es mit Marco Holenstein nur gerade ein Fischinger in den Kreis der Besten der Region. Mit 188 Punkten gelang ihm zwar ein ansprechendes Tagesresultat – ganz zufrieden war er mit seiner eigenen Leistung am Ende aber nicht. Immerhin reichte es in der Endabrechnung aber zu Rang sechs und damit zu einer kleinen Steigerung gegenüber der Qualifikation: Von Rang sieben aus, war Marco Hollenstein ins Rennen um die Verbandsmeisterschaft gestiegen.

Nicht mit den Besten mitzuhalten vermochten die Fischinger Junioren. Mit Tanja Germann und Aaron Schönholzer konnten nur gerade zwei der fünf finalberechtigten Teilnehmenden anwesend sein. Beide konnten am Final nicht ihre gewohnten Leistungen abrufen und mussten sich mit den Rängen sieben und zehn begnügen.

 

Ranglisten Final Verbandsmeisterschaften 2022

TPL_ON