Final SGM-G300 U21/E+ - Fischinger erneut mit dabei

Fischinger Quartett belegt am Final den gleichen Rang wie in der Qualifikation.

Die 28 besten U21/E+-Gruppen aus der ganzen Schweiz können am Final in Emmen teilnehmen. Nach Abschluss der drei Qualifikationsrunden lagen die Fischinger mit Fabio und Matteo Bilger, Sepp Brunschwiler und Marc Bilger mit Rundenresultaten von 362, 360 und 361 Punkten auf Rang 17 und sicherten sich nach 2019, 2020 und 2021 bereits zum vierten Mal in Folge die Finalteilnahme.

Bei schönem Wetter ist das Schiessen in Emmen in der Regel eine eher herausfordernde Angelegenheit. Für einmal sorgte eher bedecktes Wetter für gute Schiessbedingungen. Dennoch gelang es des den Fischingern nicht, über sich hinauszuwachsen. Der „Oldie“ Sepp Brunschwiler konnte sich nach guten 93 Punkten im ersten Durchgang nicht steigern und erzielte im zweiten Durchgang 91 Zähler. Marc Bilger totalisierte sowohl in der ersten wie auch in der zweite Runde 92 Punkte. Fabio Bilger machte seine Sache mit zweimal 88 Punkten sehr gut und Matteo Bilger, der erfahrerene der beiden Junioren kam nach guten 89 Punkten im zweiten Durchgang nicht mehr so richtig auf Touren und konnte sich lediglich 84 Punkte gutschreiben lassen. Mit Rundenresultaten von 362 und 355 Punkten gelang den Fischingern zwar der erhoffte Exploit nicht, mit Schlussrang 17 erreichten sie aber immerhin am Final den Qualifikationsrang und damit ihr selbsterklärtes Ziel.

Gewonnen wurde der Wettkampf von den Schützinnen und Schützen aus Gams mit 735 Zählern vor Ponto Valentino Soc. Tiratori del Lucomagno (733) und Ägerital-Morgarten (731).

 

Gesamtrangsliste Final U21/E+

TPL_ON