Final SGM-​G300 U21/​E+ - Fischinger erneut mit dabei

Fischinger Quar­tett belegt am Final den gle­ichen Rang wie in der Qualifikation.

Die 28 besten U21/E+-Gruppen aus der ganzen Schweiz kön­nen am Final in Emmen teil­nehmen. Nach Abschluss der drei Qual­i­fika­tion­srun­den lagen die Fischinger mit Fabio und Mat­teo Bil­ger, Sepp Brun­schwiler und Marc Bil­ger mit Run­den­re­sul­taten von 362, 360 und 361 Punk­ten auf Rang 17 und sicherten sich nach 2019, 2020 und 2021 bere­its zum vierten Mal in Folge die Finalteilnahme.

Bei schönem Wet­ter ist das Schiessen in Emmen in der Regel eine eher her­aus­fordernde Angele­gen­heit. Für ein­mal sorgte eher bedeck­tes Wet­ter für gute Schiess­be­din­gun­gen. Den­noch gelang es des den Fischingern nicht, über sich hin­auszuwach­sen. Der „Oldie“ Sepp Brun­schwiler kon­nte sich nach guten 93 Punk­ten im ersten Durch­gang nicht steigern und erzielte im zweiten Durch­gang 91 Zäh­ler. Marc Bil­ger total­isierte sowohl in der ersten wie auch in der zweite Runde 92 Punkte. Fabio Bil­ger machte seine Sache mit zweimal 88 Punk­ten sehr gut und Mat­teo Bil­ger, der erfahrerene der bei­den Junioren kam nach guten 89 Punk­ten im zweiten Durch­gang nicht mehr so richtig auf Touren und kon­nte sich lediglich 84 Punkte gutschreiben lassen. Mit Run­den­re­sul­taten von 362 und 355 Punk­ten gelang den Fischingern zwar der erhoffte Exploit nicht, mit Schlussrang 17 erre­ichten sie aber immer­hin am Final den Qual­i­fika­tion­srang und damit ihr selb­sterk­lärtes Ziel.

Gewon­nen wurde der Wet­tkampf von den Schützin­nen und Schützen aus Gams mit 735 Zäh­lern vor Ponto Valentino Soc. Tira­tori del Luco­magno (733) und Ägerital-​Morgarten (731).

Gesam­trangsliste Final U21/​E+