Ferien(s)pass

Sieben Mädchen und Buben waren am Ferien(s)pass der SG Fischingen mit dabei – eine coole Sache!

Womit dürfen wir den schiessen? Mit einem richtigen Gewehr? Ist das laut? Und wie weiss ich denn, ob ich treffe? Mit vielen Fragen im Gepäck fanden sich kürzlich 14 staunende Kinderaugen auf der Schiessanlage Brüggis ein um zu sehen, wie denn „richtiges Schiessen“ – wie sie es nannten – funktioniert.

Anfangs ziemlich nervös, merkten die kleinen Nachwuchssportler bald, worauf es ankommt, damit das schwarze Rund auch möglichst getroffen wird. Und mit dem obligatorischen Gehörschutz war es gar nicht so laut, wie die Kleinen treffend feststellten.

Auch wenn nicht alle auf Anhieb mitten ins Schwarze trafen, am Ende waren sowieso alle sehr zufrieden mit sich – denn Schiessen ist eine coole Sache, da waren sich alle einig!

Ferienspass

TPL_ON