Ferien(s)pass

Sieben Mäd­chen und Buben waren am Ferien(s)pass der SG Fischin­gen mit dabei – eine coole Sache!

Womit dür­fen wir den schiessen? Mit einem richti­gen Gewehr? Ist das laut? Und wie weiss ich denn, ob ich tre­ffe? Mit vie­len Fra­gen im Gepäck fan­den sich kür­zlich 14 staunende Kinder­au­gen auf der Schies­san­lage Brüg­gis ein um zu sehen, wie denn „richtiges Schiessen“ – wie sie es nan­nten – funktioniert.

Anfangs ziem­lich nervös, merk­ten die kleinen Nach­wuchss­portler bald, worauf es ankommt, damit das schwarze Rund auch möglichst getrof­fen wird. Und mit dem oblig­a­torischen Gehörschutz war es gar nicht so laut, wie die Kleinen tre­f­fend feststellten.

Auch wenn nicht alle auf Anhieb mit­ten ins Schwarze trafen, am Ende waren sowieso alle sehr zufrieden mit sich – denn Schiessen ist eine coole Sache, da waren sich alle einig!

Ferienspass