News
Verbandsfinal Region Hinterthurgau 2021 – Erfolgreiche Aktivschützen, Abwesende bei den Junioren
Fischinger zählen am Verbandsfinal zu den stärksten Schützinnen und Schützen.
Mit Sepp Brunschwiler stellten die Fischinger den Qualifikationssieger am diesjährigen Verbandsfinal und da sich auch Thomas Langensand, Rino Bilger und Paul Odermatt für den Final qualifizierten, waren die südlichsten Thurgauer in der Kategorie Ordonnanz mit einer starken Vertretung anwesend. Am Ende mussten feierten die Fischinger einen Doppelsieg. Sepp Brunschwiler gewann vor Thomas Langensand. Auf Rang drei platzierte sich mit dem besten Tagesresultat von 190 Punkten Peter Oertig, Tobel.
In der Kategorie Sport schafften es mit Peter Ibig und Werner Keller zwei Fischinger unter die Besten der Region. Werner Keller erzielte mit 188 Punkten ein äusserst ansprechendes Tagesresultat, das am Ende zu Rang acht reichte. Wohl etwas hinter seinen eigenen Erwartungen blieb Peter Ibig. Er totalisierte 183 Zähler und landete in der Endabrechnung auf Rang neun. Mit einem wohl ausgeschossenen Lauf war nicht mehr zu erreichen.
Gewonnen wurde der Verbandsfinal in der Kategorie Sport von Rolf Bosshard, Tobel, vor Othmar Brunschwiler, Bettwiesen und Hugo Brunschwiler, Bettwiesen.
Gleich mehrere qualifizierte Fischinger Junioren konnten den Wettkampf nicht bestreiten. Fabio Bilger und Aaron Schönholzer vertraten die Farben der Hinterthurgauer.
Fabio Bilger gelangen zwei gute Durchgänge. Nachdem er in den letzten Wochen eher nicht so wie gewohnt auf Touren gekommen war, schaffte er mit 86 und 90 Punkten am Final zwei konstant gute Durchgänge. Am Ende reichte dies für Platz zwei in seiner Kategorie und den dritten Rang in der Tageswertung.
Nicht ganz so rund lief es Aaron Schönholzer. Nach sehr guten 88 Punkten im ersten Durchgang, konnte er sich in Runde zwei nur noch 78 Punkte notieren lassen. In der Tageswertung klassierte sich Aaron damit auf Rang zehn.