Jubiläumsschiessen 100 Jahre Mutwiler Tobel Niederbüren

Mit 15 Teilnehmenden Rang fünf.

15 Fischinger Schützen reisten insgesamt nach Niederbüren um auf der Schiessanlage Mutwiler Tobel ihr Bestes zu geben. Der Sektionsdurchschnitt von 92.196 Punkten reichte immerhin zu Rang fünf von insgesamt 19 klassierten Sektionen. Wie immer gelang dabei nicht allen Schützinnen und Schützen jenes Resultat, dass sie sich selber wünschten: Einzelne von ihnen

sollen gemäss Meldungen zwar sehr schnell, dafür aber nicht so treffsicher unterwegs gewesen sein... Andere waren über weitere Strecken zwar treffsicher, spickten ihr Pflichtprogamm aber mit veritablen Aussetzern, was am Ende gerade noch reichte, um den einen oder anderen Senior in Schach zu halten.

Am Schluss zierten auf der vereinsinternen Pflichtresultatrangliste der „Junge“ und der „Alte“ sowohl die Ranglistenspitze als auch deren Ende. Doch eben – gäbe es jene am hinteren Ende der Rangliste nicht, gäbe es auch keine an der Spitze. Die Teilnahme von „wir sind nicht immer bei den Besten, aber das ist uns egal“ – Schützen ist also mindestens genau so wichtig, wie das Mittun der Treffsichersten.

Die besten Fischinger auf der Schiessanlage Mutwiler Tobel waren:

Thomas Langensand (98), Marco Holenstein (96), Herby Rusch (95), Werner Keller (94), Marc Bilger, Peter Ibig, Willi Brühwiler und Martin Willimann (je 92)

Ranglisten Jubiläumsschiessen 100 Jahre Mutwiler Tobel Niederbüren:

Vereinsrangliste

Vereinsstich