Kantonalfinal Junioren

Fischinger Quartett qualifiziert sich für den Ostschweizerfinal

Am 14. August 2021 massen sich die besten Gruppen- und Einzelschützinnen und – schützen am Kantonalfinal auf den Schiessanlagen Almensberg, Amriswil, und Tälisberg, Roggwil. Mit dabei war auch das am Wettschiessen der Region Hinterthurgau siegreiche Quartett der Fischinger.

Nicht alle Fischinger konnten am Ende mit ihren Leistungen gleichermassen zufrieden sein. Während der Älteste, Michael Schönenberger, mit 89 und 92 Punkten einen guten Wettkampf zeigte, dürfte Matteo Bilger mit den 90 Punkten im zweiten Durchgang zufrieden sein. Dass es in Durchgang eins nur zu 85 Zählern reichte, dürfte seinen eigenen Ansprüchen nicht ganz genügen. Mit 83 und 86 Punkten zeigte Tanja Germann einen soliden Wettkampf. Fabio Bilger schien die Aufforderung, das Handy beim Schiessen in die Schublade verstauen und sich auf den Wettkampf konzentrieren zu müssen, nicht ganz ernst zu nehmen. Nach annehmbaren 83 Punkten im ersten Durchgang müssen die 73 Zähler im zweiten als logische Folge angesehen werden. Wer weiss, vielleicht hat der Jüngste des Quartetts daraus ja für die Zukunft etwas gelernt...

Mit total 681 Punkten platzierten sich die Fischinger in der Endabrechnung auf Rang fünf. Gewonnen wurde der Wettkampf von Mauren-Berg (707) vor Balterswil-Ifwil (703 und Bürglen (696).

 

Gesamtrangliste Kantonalfinal Junioren 2021

TPL_ON