Grup­pen­meis­ter­schaft Fischin­gen aus­geschieden

Sie hat­ten bere­its in der zweiten Haup­trunde das Glück etwas in Anspruch genom­men: Mit 683 Punk­ten schafften es Marc Bil­ger, Sepp Brun­schwiler, Julian Kress­ibucher, Rino Bil­ger und Paul Oder­matt ger­ade noch, sich für die dritte und let­zte Haup­trunde zu qualifizieren.

In dieser drit­ten Runde war dann aber Schluss. Das genau gle­iche Resul­tat wie in der zweiten Haup­trunde reichte nicht aus für die Finalqual­i­fika­tion. Als fün­fte und damit let­zte Gruppe ihrer Kom­bi­na­tion müssen Sepp Brun­schwiler (141), Marc Bil­ger (139), Julian Kress­ibucher (138), Rino Bil­ger (135) und Paul Oder­matt (130) die Final­teil­nahme anderen überlassen.

Aus­geschieden sind auch die bei­den anderen noch verbliebe­nen Thur­gauer Grup­pen. Damit findet der Final der Schweiz­erischen Grup­pen­meis­ter­schaft am 11. Sep­tem­ber in Emmen ohne Thur­gauer Vertre­tung statt.