Juniorenwettschiessen 2021 Region Hinterthurgau

Fischinger Quartett siegreich.

Als einer der ersten Schiessanlässe im 2020 konnte das Juniorenwettschiessen in Tobel planmässig durchgeführt werden. Am Fischinger Quartett mit Fabio Bilger (92), Matteo Bilger (89), Michael Schönenberger (89) und Tanja Germann (85) war für die Gegner kein Vorbeikommen. Die Hinterthurgauer siegten mit einem Gruppentotal von 355 Punkten und verwiesen Eschlikon (351) und Münchwilen (344) auf die Plätze zwei und drei.

Alle Junioren, die am Wettschiessen 85 oder mehr Punkte erreichten, wurden zum Ausstich eingeladen. Nicht alle qualifizierten Fischinger konnten dieser Einladung nachkommen. Jene die zum Ausstich antreten konnten, mussten den Tagessieg aber anderen Schützinnen und Schützen überlassen. Der Tagessieg ging mit 90 Punkten an Nicholas Heiniger aus Eschlikon. Bester Fischinger wurde Michael Schönenberger auf Rang 6, Fabio Bilger, am Wettschiessen noch einer der Besten, platzierte sich auf Rang zwölf und damit gleich vor Luca Schönholzer. Tanja Germann konnte ihre eigenen Erwartungen nicht ganz gerecht werden und reihte sich noch etwas weiter hinten in der Rangliste ein.

TPL_ON