Schweizer GM-Juniorenfinal 2019 - Fischingen in den Topten!

Die Sieger der Schweizerischen Gruppenmeisterschaft für Junioren 2019, die auf der Schiessanlage Hüslenmoos, Emmen, ausgetragen wurde, kommen aus Schwanden bei Sigriswil. Die Fischinger Jungschützen glänzen mit einer Topten-Klassierung.

Die besten 72 Vierergruppen der Schweiz massen sich am 21. September in Emmen. Die Fischinger Jungschützen, in der Qualifikation 52., freuten sich in erster Linie über die erreichte Finalqualifikation, ein Platz in der vordersten Tabellenregion schien für sie aufgrund der Qualifikationsergebnisse ausser Reichweite zu sein.

Mit einer guten ersten Runde und 359 Punkten reihten sie sich aber nach dem ersten Durchgang in der Nähe der Topten-Klassierungen ein. Lisa Siegrist zeigte sich mit 93 Zählern als älteste auch gleich als treffsicherste Schützin, gefolgt von Matteo Bilger mit 92 Punkten. Steven Kenda, erst am späten Vorabend als Ersatz für den kranken Luca Schönholzer aufgeboten, hatte ohne Vorbereitung zum Wettkampf antreten müssen. Mit 89 Punkten machte er seine Sache in Runde eins sehr gut. Der „Final-Nervosität“ dürfte es zuzuschreiben, dass Michael Schönenberger seine Waffe nicht optimal auf den Wettkampf vorbereitete. Mit 85 Punkten machte er aus der Situation wohl das Bestmögliche.

In Runde zwei vermochten sich die Hinterthurgauer sogar noch etwas zu steigern: Michael Schönenberger erzielte mit 96 Punkten sogar eines der besten Resultate überhaupt. Lisa Siegrist mit 94 und Matteo Bilger sowie Steven Kenda mit je 88 trugen ebenfalls gute Finalresultate zum Zweitrundentotal von 366 Zählern bei.

725 Punkte - 36 Zähler mehr als noch am Ostschweizerfinal – reichten am Ende für den ausgezeichneten siebten Schlussrang!

 

Gesamtrangliste Schweizer GM-Juniorenfinal 2019

CH Final 2019

 

TPL_ON