Berchtoldschiessen Thundorf

Fischinger trotzen den teilweise unfreundlichen Witterungsbedingungen und sind am ersten Gruppenschiessen der Saison 2019 erfolgreich.

Das Total von 459 reichte für „Tiratori pescare“ für den ersten Podestplatz der Saison. Hinter den Schützen aus Wittenbach (466 Punkte) klassierten sich Sepp Brunschwiler (96 Punkte), Julian Kressibucher und Fabian Rusch (je 92), Marc Bilger (91) und Paul Odermatt (88) in der Kategorie Ordonnanz auf Rang zwei. Sepp Brunschwiler verpasste dabei in der Einzelwertung als Vierter nur knapp einen Podestplatz.

Die „Pinguine“ totalisierten 440 Punkte, was Rang 26 und damit ebenfalls eine Klassierung im ersten Tabellendrittel bedeutete. Thomas Langensand (93 Punkte), Hans Hug (92), Peter Brühwiler (91), Fredy Brühwiler (85) und Martin Willimann (er erzielte die noch fehlenden Punkte) trugen zu diesem guten Resultat bei.

Mit 450 Zählern schaffte es die „Fischinger Elite“ in der Kategorie Sport in die erste Ranglistenhälfte – und das obwohl ein Schütze die Orientierung im Thundorfer Schneegestöber zwischenzeitlich etwas verloren hatte. Werner Keller (96 Punkte), Benny Schneider (95), Marco Holenstein (92), Luca Bilger (89) und Peter Ibig (78) schossen für die Fischinger mit dem Standardgewehr.

 

Rangliste Berchtoldschiessen 2019

TPL_ON