Ostschweizer Juniorenfinal 2018

Die Sieger des OJGM 2018, der auf der Schiessanlage Gonten ausgetragen wurde, kommen aus Mauren-Berg. Die Fischinger Jungschützen können ihre Potential nicht wie gewünscht abrufen und belegen Rang 21.

Die besten 36 Vierergruppen in der Kategorie U 21 massen sich am 25. August am OJGM im Kanton Appenzell Innerrhoden. Den Fischinger Jungschützen wurde im Vorfeld durchaus eine Rangierung in der ersten Tabellenhälfte zugetraut . Da einzelne Schützen aber nicht so richtig auf Touren kamen und keiner des Quartetts so richtig über sich hinauswuchs, mussten sich die Hinterthurgauer mit einem Platz in der zweiten Tabellenhälfte genügen.

Die Konstanteste der Fischinger war Lisa Siegrist mit 89 Punkten im ersten Durchgang und deren 88 in der zweiten Runde. Eine ebenfalls ansprechende Leistung erbrachte Michael Schönenberger mit 87 und 89 Zählern. Seine eigenen Erwartungen nicht ganz erfüllen konnte Fabian Burger – mit den erzielten 84 und 81 Punkten war er nicht zufrieden. Eine gute erste Runde zeigte Luca Schönholzer: 87 Zähler durfte er sich notieren lassen. Leider schien nach den ersten guten Schützen in der zweiten Runde Luca die Konzentration im Stich zu lassen. Am Schluss konnte er nur noch 75 Punkte totalisieren. Mit Rundenresultaten von 347 und 333 Punkten und einem Gesamttotal von 680 Zählern verpassten die Fischinger den Einzug in den Schweizer Final vom 22. September 2018 in Emmen. Für eine Qualifikation wären letztlich 687 Punkte notwenig gewesen.

 

Gesamtrangliste OJGM

TPL_ON