Gruppenmeisterschaft 2018 - Fischingen im Feld D in der zweiten Runde ausgeschieden

Die Gruppe im Feld D scheidet in der zweiten Hauptrunde der Schweizerischen Gruppenmeisterschaft 2018 aus.

Mit einer guten Mannschaftsleistung überstand die Fischinger Gruppe im Feld D die erste Schweizerische Hauptrunde als Gruppensieger noch problemlos. Dass es für eine Qualifikation für die dritte Hauptrunde erneut eine sehr gute Mannschaftsleistung brauchen würde, war allen klar. Leider konnte in der zweiten Runde keines der Gruppenmitglieder an seine Leistungen aus der ersten Runde anknüpfen. Mit einem Total von 672 Punkten blieben die Fischinger deutlich hinter der Leistung der ersten Runde zurück.

Für Marc Bilger (138), Sepp Brunschwiler (137), Fabian Rusch (135), Paul Odermatt (133) und Helen Feuz (129) blieb damit nur der fünfte und letzte Platz in der Gruppe. Gewonnen wurde die Kombination von Biberist (SO) mit 693 Punkten, vor Ossingen (ZH/687), Oberiberg (SZ/678) und Langnau i/E. (BE/677). Biberist und Ossingen qualifizierten sich damit für die dritte und letzte Schweizerische Hauptrunde.

Gesamtrangliste Gruppenmeisterschaft 2018