Gruppenmeisterschaft 2018 - Vorrunden im eigenen Schiessstand

Die Vorrunden sind absolviert – noch ist unklar, wieviele Fischinger Gruppen sich für den Kant. Final qualifizieren können.

Acht Fischinger Gruppen sind zu den Vorrunden der Gruppenmeisterschaft 2018 angetreten: Eine Gruppe im Feld A, vier Gruppen im Feld D und drei im Feld E.

Nach der souveränen Qualifikation für den Kant. Final und der Teilnahme an der ersten Schweizerischen Hauptrunde hiess das Ziel für die Schützen im Feld A auch diesmal Qualifikation für den Finalwettkampf in Frauenfeld. Die beiden Vorrunden gelangen einigen Schützen nicht nach Wunsch und so konnten am Schluss nur 1554 Punkte totalisiert werden – einige weniger, als im 2017. Die Chance für ein Weiterkommen besteht dennoch: Im letzten Jahr hätte das erreichte Punktetotal gerade noch für die Finalqualifikation ausgereicht.

Im Feld D dürfen wohl zwei Gruppen mit der Teilnahme am Final planen. Eine dritte Gruppe muss noch zittern – da diesmal weniger Gruppen im Feld D finalberechtigt sind, könnte es knapp werden. Für die vierte Gruppe liegt eine Qualifikation ausser Reichweite.

Im 2018 werden deutlich mehr Gruppen im Feld E am Finaltag startberechtigt sein. Es ist darum kaum abschätzbar, wieviele Punkte es brauchen wird, um das Finalticket zu lösen. Keine der drei Fischinger Gruppen im Feld E konnte restlos mit guten Resultaten überzeugen, es bleibt darum abzuwarten, ob eine von Ihnen überhaupt am Kant. Final teilnehmen darf.

Der Kant. GM-Final 2018 findet am 2. Juni auf der Schiessanlage „Schollenholz“, Frauenfeld, statt.

Vorrundenergebnisse aller Fischinger Gruppen sind unter Ranglisten abrufbar.

TPL_ON