Eröffnungsschiessen 2018

24 Schützen nehmen am Saisonauftakt teil. Remo Kalberer gewinnt.

Bei angenehmen Temperaturen und richtigem Frühlingswetter nahmen die Fischinger Schützen ihre 300m – Saison in Angriff. Das Eröffnungsschiessen bildete auch im 2018 den zur Tradition gewordenen Start. Das erste Schiessen der Saison bildet einen eigenen Wettkampf, der noch nicht zur Jahresmeisterschaft zählt.

24 Schützen, für einmal ausnahmslos Männer - junge, junggebliebene oder schon etwas ältere – nahmen am ersten Schiessen der Saison teil. Nach fünf Probeschüssen – etwas mehr, als sonst während der Saison üblich – galt es bei zehn Schuss Einzelfeuer möglichst bald und oft die Mitte des schwarzen Flecks zu finden, der für einzelne Schützen so am Anfang der Saison noch etwas gar klein zu sein schien...

Dominierten in der vergangenen Saison fast überall Schützen mit dem Sturmgewehr 57/03, wurde das Eröffnungsschiessen 2018 von einem Schützen mit dem Sturmgewehr 90 gewonnen: Remo Kalberer siegte mit 91 Punkten, vor dem punktgleichen Rino Bilger, der sich zwar genau die gleichen Tiefschüsse notieren lassen konnte, sich aber als jüngerer Schütze mit Rang zwei begnügen musste.

Das Tageshöchstresultat erzielte mit 95 Punkten Marco Holenstein. Als Standardgewehrschütze reihte er sich in der Schlussrangliste auf Rang fünf ein und musste sich Schützen mit Ordonanzwaffen geschlagen geben, die sich dank der Bonuspunkteregelung noch vor ihm klassieren konnten.

Auszug aus der Rangliste

 

1. Kalberer Remo             95.55 Punkte (höheres Alter)

2. Bilger Rino                      95.55

3. Nyffenegger Peter      95.48

4. Böni Koni                         95.17

5. Holenstein Marco        95.00

 

Gesamtrangliste ist unter Ranglisten abrufbar.

 

 

 

TPL_ON