Fischingen am Verbandsfinal der Aktiven gut vertreten

Je drei Schützen in der Kategorie A und D sind für den Verbandsfinal der Region Hinterthurgau qualifiziert – damit stellt Fischingen ein Viertel aller Finalteilnehmer.

Peter Ibig, Marco Zuber und Alex Eberli haben in der Kategorie A die Finalqualifikation geschafft. Als Dritter nach der Qualifikation sieht sich Alex Eberli in Lauerstellung: Die Schützen auf den Rängen drei bis sieben liegen nicht einmal zwei Punkte auseinander und auf Rang zwei fehlen ebenfalls nur eineinhalb Punkte. 20% des Qualifikationsresultats werden in den Finaldurchgang mitgenommen – der Abstand zwischen den einzelnen Rängen beträgt damit nur wenige Zehntelspunkte. Mit einem sehr guten Finaldurchgang ist für Alex Eberli alles möglich.

In der Kategorie D sind gleich drei der vier Erstklassierten Fischinger. Sepp Brunschwiler, Paul Odermatt und Marc Bilger dürfen sich alle Chancen auf einen Finalsieg ausrechnen. Die Schützinnen und Schützen in dieser Kategorie liegen aber noch näher beieinander, als in der Kategorie A:  Nur zwei Punkte liegen zwischen Rang eins und Rang vier - fast für alle Qualifizierten liegen die Podestplätze noch in Reichweite.

Der Verbandsfinal findet am 14. Oktober auf der Schiessanlage Salen Wängi-Tuttwil statt.

 

Qualifikationsrangliste Verbandsfinal

TPL_ON