Podestplatz am 1. Augustschiessen Kloten

„Tiratori pescare“ erreichen dank einer sehr guten Mannschaftsleistung und punktgleich mit dem Sieger den dritten Schlussrang in der Kategorie Ordonanz.

Mit total 464 Punkten und damit gleich vielen Zählern wie die Siegermannschaft belegten die Fischinger Schützen Marc Bilger (95 Punkte), Sepp Brunschwiler, Paul Odermatt, Herby Rusch (alle 93) und Matteo Bilger (90) in der Schlussrangliste Platz drei. Gewonnen wurde der Wettkampf, dank dem besten Einzelschützen, von den Mattstockschützen aus Amden, Rang zwei ging an Eggersriet-Grub.

Bei der Betrachtung der Rangliste fällt auf, dass 42 der 50 Schützinnen und Schützen der zehn erstklassierten Gruppen den Wettkampf mit dem Sturmgewehr 57/03 absolviert haben. Die Fischinger hatten mit Matteo als einzige Gruppe überhaupt einen Junioren in ihren Reihen. Mit seinem Resultat ist Matteo auch zugleich bester Junior am 1. Augustschiessen in Kloten und darf sich über einen Zustupf in die Sackgeldtüte freuen - herzliche Gratulation!

Gesamtrangliste 1. Augustschiessen 2017 Kloten