Verbandsschiessen 2017 Region Hinterthurgau

Verbandsschiessen 2017 Region Hinterthurgau

Fischingen belegt in der Sektionsrangliste hinter Bettwiesen und Tobel Rang drei und ist auch bezüglich Beteiligung Spitze.

Viele Schützen gingen davon aus, dass auf der Schiessanlage in Lommis – mit nur gerade vier Scheiben – die Wartezeiten teilweise lange sein würden. Dies nicht zuletzt auch deshalb, weil traditionellerweise zum gleichen Zeitpunkt auch das Wettschiessen der Junioren auf der gleichen Anlage stattfand. Erstaunt stellte dann vorallem am ersten Schiesswochendende so mancher Schütze fest, dass teilweise sogar Scheiben unbesetzt blieben und praktisch keine Wartezeiten in Kauf genommen werden mussten. Am zweiten Wochenende war der Andrang zwar deutlich grösser und die Schützen mussten sich etwas mehr gedulden, dennoch hielten sich die Wartezeiten in Grenzen.

Mit einem Sektionsdurchschnitt von 91.579 Punkten erreichten die Fischinger Schützen den ausgezeichneten dritten Rang in der Endabrechnung – 14 Sektionen wurden rangiert. Besonders erfreulich: Mit 44 Schützinnen und Schützen konnten die Fischinger auch bezüglich Beteiligung mit den Besten mithalten. Nur gerade Balterswil-Ifwil (47) und Bettwiesen (45) brachten noch mehr Teilnehmende an das Verbandsschiessen.

Die besten Fischinger am Verbandsschiessen waren:

Marco Zuber (97), Marc Bilger (95), Alex Eberli (94), Marco Holenstein (94), Matteo Bilger (93), Paul Odermatt (93), Lisa Siegrist (92), Hans Hug (92)

Gesamtrangliste Hier

TPL_ON