Verbandsfinal 2016

Fischinger Schützen gehören zu den Besten des Hinterthurgaus. Die Junioren Matteo Bilger und Lisa Siegrist gewinnen ihre Kategorien. Die Aktivschützen Thomas Langensand und Sepp Brunschwiler lassen ihrer Konkurrenz keine Chance!
 
 
Bei besten Schiessbedingungen fand am 8. Oktober der Final des Schützenverbands Region Hinterthurgau statt. Die besten Schützinnen und Schützen der Saison 2016 traten am Finalnachmittag in der Schiessanlage Hochwacht, Sirnach, gegeneinander an.
 
In der Kategorie U15 ging Matteo Bilger als Qualifikationssieger an den Start. Mit 85 und 87 Punkten erzielte Matteo auch am Finaltag das Tageshöchstresultat in seiner Kategorie. Mit vier Punkten und mehr Vorsprung auf seine Konkurrenten gewann er damit den Wettkampf. Den fünften Platz, von total acht qualifizierten Schützen, belegte Steven Kenda.
 
In der Kategorie U17 liess Lisa Siegrist ihren Konkurrenten keine Chance. In der Qualifikation noch auf Rang zwei gelegen, bewies sie am Finaltag starke Nerven und totalisierte mit zweimal 93 Punkten das Tageshöchstresultat aller Junioren. Sie gewann damit nicht nur ihre Kategorie, sie durfte sich auch als beste Juniorin des Wettkampfs feiern lassen.
Mit Luca Schönholzer qualifizierte sich in der Kategorie U17 ein zweiter Fischinger für den Wettkampf. Nach der Qualifikation belegte Luca Rang acht. Als Achter beendete er auch den Finalwettkampf.
 
Als Achter und damit letzter Schütze qualifizierte sich Luca Bilger in der Kategorie U21 für den Finalwettkampf. Luca totalisierte mit Rundenresulaten von 86 und 90 Punkten 176 Zähler– Rang drei war am Ende des Tages der verdiente Lohn für seine gute Leistung.
 
Bei den Aktiven wurde die Kategorie Ordonanzwaffen von Fischingen dominiert. Thomas Langensand und Sepp Brunschwiler totalisierten beide je 189 von 200 möglichen Punkten und erzielten damit die Tageshöchstresultate. Da Thomas aus der Qualifikation einen kleinen Vorsprung mit an den Final nahm, konnte er sich letztlich vor Sepp als Sieger feiern lassen. Rang fünf belegte Julian Kressibucher, Rang elf Lisa Siegrist.
In der Kategorie Sport vermochte der sonst so erfolgsverwöhnte Alex Eberli für einmal nicht ganz vorne mitzuhalten. Als Qualifikationsieger ging er zwar mit einem Vorsprung in den Finalwettkampf. Mit einem Total von 192 Punkten musste er sich aber anderen Schützen knapp geschlagen geben: Mit gerade mal 1.05 Punkten Rückstand auf den Sieger blieb für Alex Rang vier in der Endabrechnung. Rang neun belegte mit Werner Keller der zweite Fischinger, der sich mit sehr guten Leistungen während der Saison in dieser Kategorie einen Finalstartplatz erkämpft hatte.
 
Bilder und Ranglisten HIER.
TPL_ON