Fischinger Junioren am Kant. Final auf dem Podest

Lisa Siegrist, Fabian Burger und Matteo Bilger zeigen am Kant. Final in Arbon konstant gute Leistungen und sichern sich damit die Silbermedaille! Lisa Siegrist schafft es als Dritte zudem auch im Einzelwettkampf auf das Podest.

Mit ihren guten Leistungen am Wettschiessen des Schützenverbandes Region Hinterthurgau qualifizierten sich gleich zwei Fischinger Gruppen in der Kategorie U16 für den Kant. Final.
Dass ein solcher Finalwettkampf anders ist, als ein normales Schiessen, bekamen dann vor allem die Schützen der zweiten Fischinger Gruppe zu spüren: Luca Schönholzer, Steven Kenda und Silvan German schlugen sich wacker – belegten am Ende aber doch den 12. und damit letzten Rang. Für sie kam die erste Qualifikation für den Final überraschend und darf alleine schon als grosser Erfolg verbucht werden.
Lisa Siegrist, Fabian Burger und Matteo Bilger war bereits eine gewisse Routine anzumerken – sie alle hatten auch im letzten Jahr am Kant. Final teilgenommen.
Mit 92 und 87 Punkten war am Ende Lisa die beste Schützin der SG Fischingen. Mit einem Total von 179 Zählern erreichte sie den dritten Schlussrang im Einzelwettkampf – punktgleich mit dem Zweitplatzierten! Dass es die Fischinger auch als Gruppe auf das Podest schafften, dafür sorgten Fabian Burger (87/89) und Matteo Bilger – der Jüngste – mit 85 und 82 Punkten.
Mit ihren tollen Leistungen am Kant. Final ist Lisa, Fabian und Matteo ein Startplatz am Ostschweizer Juniorenfinal sicher. Am 22. August werden sie in Schaffhausen gegen die besten Gleichalterigen aus den Kantonen Zürich, Schaffhausen, St.Gallen, Appenzell, Graubünden und Thurgau antreten müssen.

TPL_ON